Dividenden März 2021 und Zukäufe

Dividenden März 2021 und Zukäufe

 

Hengan Group ist ein Neuzugang für mich aus China. Hengan stellt diverse Haushaltspapiere und Hygieneprodukte für Mutter und Kinder her. Also ein Geschäftsmodell was nicht durch Digitalisierung verschwinden wird. Die Nettomargen sind in den letzten Jahren konstant geblieben bei ca. 16%. Was ein gutes Zeichen ist. Umsatzwachstum Ø5Y 0,81% und Gewinnwachstum Ø5Y 1,94%. Ist eher langsam, wobei zu beachten ist, dass im Jahr 2016 ein komplettes Segment abgestoßen wurde.

Dividenden Steigerung 10 Jahre 8,27% und die aktuelle Dividendenrendite liegt bei über 5% bei einer Ausschüttungsquote von 62%. Die Dividende wurde in den letzten 15 Jahren gesteigert und weiteres Wachstum im Gewinn und der Ausschüttungsquote, wo noch Platz nach oben ist, sehe ich noch weitere Jahre der Steigerung.

Insgesamt für mich eine gute Diversifikation nach China.

 

Neuer Sparplan

American Tower ist ein Betreiber von Funkmasten. Und hier sehe ich viele Zukunft Möglichkeiten wie in Sachen Autonomes Fahren, 5G usw. Das Wachstum der Dividende ist enorm mit 20% und aktuellen 2%. Unter den Namen denkt man zwar, dass American Tower nur in USA tätig ist, dem ist aber nicht so. Sie sind weltweit tätig und unter anderen in Europa und Indien.

In den Funkmasten können sich mehrere Verbraucher wie T Mobile oder AT & T einmieten. Dies steigert die Margen enorm. Des weiteren ist es unwahrscheinlich das neben an ein neuer Funkmast entsteht und so die Verbraucher weichen.

Für mich ein wunderbares Geschäftsmodell. Daher habe ich hier längerfristig ein Sparplan eingerichtet, da die Aktie irgendwie nie günstig ist.

 

Dividenden

Das Wachstum war recht enorm mit 22% zum Vergleich zum gleichen Monat im letzten Jahr. Die 576€ sind aber wie immer, noch teileweise steuerpflichtig.

Ansonsten gab es auch einige Kürzungen wie bei Sabra, Shell oder Macerich. Hier hoffe ich, dass in den nächsten Jahren wieder gesteigert wird. Was eigentlich machbar sein sollte.

 

Wachstum 22,23%
576,65
Name März
Spalte1 Spalte5
ETF DJ Pacifik 16,26
KRAFT HEINZ CO.DL 13,25
JOHNSON + JOHNSON 11,69
YUM BRANDS 13,16
MICROSOFT 13,39
Qualcomm 50,88
Sabra Healthcare REIT 37,83
Realty Income Corporation 5,94
Asahi Group Holdings 24,97
3M 29,7
DOMINOS PIZZA ENTERPR.LTD 59,61
Deutsche Konsum Reit 69,6
IM-I.MO.US EN.IN.MLP DDZ 69,09
Shell 48,06
MACERICH 54,52
Monmouth Real Estate 7,8
T. Rowe Price 7,82
TJX Companies 2,76
Deutsche Industrie 40,32
März

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.