Dividenden April 2021, Zukäufe und Verkäufe

Dividenden April 2021, Zukäufe und Verkäufe

 

Käufe

British American Tobacco

Sehe hier keine Gefahr das die Dividende gekürzt wird. Eher das diese weiter steigt. Auch ist die Aktie zurzeit recht unterbewertet und daher mein Einstandskurs etwas verbilligt.

Alibaba

Ein super Wachstumsunternehmen im asiatischen Raum. Ich habe hier schon eine kleine Position. Durch die Unsicherheiten in letzter Zeit abgestraft worden. Stark unterbewertet dadurch und so ist viel Platz für Kursgewinne. Das beste ist, dass Wachstum hört noch nicht auf. Daher für mich ein Langzeitinvestment. Der Altmeister Charlie Munger ist hier auch vor kurzem eingestiegen. Was mich in der Annahme bestärkt.

 

Verkäufe

Hormel

TJX

Cardinal Health

Senior Housing Properties Trust

Kurz gesagt, brauchte ich etwas Geld um umzuschichten. Die Aktien zeigten kaum Gewinn und Umsatzwachstum. Senior Housing Properties Trust hatte in der Vergangenheit auch die Dividende massiv gekürzt und es sieht nach keiner Besserung aus.

 

 

Sparpläne

American Tower

Booking Holding

Amazon

Visa

Teamviewer

 

Dividenden

Hier konnte ich Jahr zu Jahr um 110% die Dividende steigern. Was hauptsächlich daran lag, dass Bayer im April schon gezahlt hatte. Ohne dies, wäre es aber trotzdem zu einer Steigerung gekommen. Was sehr positiv ist.

Insgesamt wurden 707,62€ eingenommen. Jedoch wie immer, müssen hier noch Steuern abgezogen werden.

Schauen wir mal, wie der Mai wird. April und Mai sind meist die beste Monate, wenn man auch einige deutsche Titel im Depot hat.

 

Wachstum 110,11%
707,62
Name April
Spalte1 Spalte6
Bayer 205,55
TAIWAN SEMICONDUCTOR 23,13
COCA-COLA 23,67
Cisco 24,99
CARDINAL HEALTH 11,32
Medical Properties Trust 67,04
Realty Income Corporation 5,82
STORE Capital 34,37
Henkel AG 70,45
Bank OZK 34,3
W.P. Carey (REIT) 5,92
Digital Realty Trust 6,69
Brixmor Property Group 22,8
Thor 22,91
Iron Mountain Inc 28,74
 IMPERIAL BRANDS PLC 36,62
Simon Property Group 36,49
CyrusOne 7,27
Union Pacific 8,31
Federal Realty Investment Trust 13,48
AvalonBay 16,86
AMERICAN TOWER 0,89
April

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.