Dividenden Juni 2021, Zukäufe und Verkäufe

Dividenden Juni 2021, Zukäufe und Verkäufe

 

Der Monat Juni war recht ruhig. Die Dividenden kamen rein und es gab keine Kürzungen oder große Überraschungen. T. Rowe Price hat stark die Dividende erhöht um 20% und meldete nun auch eine Special Dividende von 3$ pro Share. Das ist echt ein starkes Zeichen. Rückblickend hätte man damals mehr kaufen sollen. Der Kurs ist nachdem Corona Crash schnell angestiegen. Aber so ist das halt. Diesmal war das YOY Wachstum leider negativ von 4,31%. Ursache ist das beispielsweise BASF schon einen Monat früher ausgezahlt hat. Einnahmen waren in Höhe von 539€ vor Steuern zu verbuchen.

Verkäufe

keine

 

Käufe

DIC ASSET

Ein deutsches Immobilien Unternehmen. Der NAV ist hier größer als der aktuelle Kurs. Daher unterbewertet. Desweiteren wächst das Segment Institutional Business (verwaltetes Immobilienvermögen) extrem stark. Das wird meiner Meinung nach in Zukunft noch so weiter gehen.

Alibaba

Cloud und ECommerce Unternehmen. Aktuell unterbewertet und besitzt ordentlich Rückenwind durch den allgemeinen Wohlstandswachstum in China und den Bedarf an Cloud.

Teamviewer

Deutsches Software Unternehmen für Remote Work. Hier ist schon einiges im Portfolio um Industrie 4.0 und IOT abzudecken. Das Gewinnwachstum und Umsatzwachstum ist enorm. Aktuell ist es mit einer Margin of Safety von 20% fair bewertet.

Compugroup

Deutsches Software Unternehmen für Krankenhäuser, Ärzte Seniorenheime usw. Stetiges Wachstum und stabile Margen. Leider etwas teuer bewertet. Ich musste aufgrund des Burggraben und der Zukunftsaussicht trotzdem zuschlagen. Deutschland möchte und muss hier weiter investieren und Compugroup wird davon profitieren. Das schöne ist, sobald die Software einmal läuft, dann wird der Kunde nicht mehr so schnell wechseln. Da es mit einen großen Aufwand verbunden ist. Auch ist Datenschutz bei Ärzten ein noch größeres Thema.

 

Wachstum -4,31 %
539,92
Name Juni
Spalte1 Spalte8
ETF DJ Pacifik 113,55
KRAFT HEINZ CO.DL 11,43
JOHNSON + JOHNSON 10,49
YUM BRANDS 11,31
MICROSOFT 11,53
Qualcomm 46,09
Realty Income Corporation 5,91
Kakaku 32,15
3M 25,58
KDDI 16,76
Bechtle 15,84
IM-I.MO.US EN.IN.MLP DDZ 49,12
Shell 43
MACERICH 47,27
Monmouth Real Estate 7,75
Sixt Se 0,4
T. Rowe Price 9,12
HENGAN INTL GROUP 82,62
Juni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.